Die Harlander & Partner Rechtsanwälte GmbH ist in Österreich und Deutschland zugelassen.

Wir verfügen über vier Standorte in Österreich und können so alle Gerichte und Behörden optimal erreichen.

OMX 2017

Auf der jüngsten OMX, der Salzburger Fachkonferenz für Online Marketing, drehte sich auch 2017 wieder alles um die neusten Entwicklungen und Trends in der Branche. Am 16. November fanden sich kreative Köpfe, Marketing-Affine und Branchenkenner in der Brandboxx in Bergheim ein, um Insider Know-how und Praxistipps über das vielfältige Feld des Online-Marketings auszutauschen.

Auch der Salzburger Rechtsanwalt Mag. Peter Harlander war als Speaker geladen, um einen Vortrag über „Die neue Datenschutzgrundverordnung“ zu halten. Die DSGVO wird am 25. Mai 2018 europaweit anwendbar und greift ähnlich tief in Unternehmensabläufe wie das Steuerrecht und das Arbeitsrecht. Mit der Umsetzung dieser Neuerungen werden Unternehmen vor erhebliche Herausforderungen gestellt – umso erfreulicher, dass das brisante Thema zahlreiche Interessierte in den Vortragssaal locken konnte. Besonders aufmerksames Zuhören dürfte sich – in Anbetracht der bis zu 20 Millionen Euro hohen Strafen, die bei Verstoß drohen – auch mehr als ausgezahlt haben.

Die OMX 2017 war, wie jedes Jahr, eine besonders spannende Konferenz. Vielen Dank an Oliver Hauser & Team für die Möglichkeit, einen Teil dazu beitragen zu dürfen.

Kostenloses Erstgespräch jetzt buchen

Jetzt Wunschtermin wählen: