Praxis & Recht perfekt kombiniert

Beginn: Dienstag, 15.05.2018, 08:00 Uhr
Ende: Dienstag, 15.05.2018, 17:00 Uhr

Ort: (§) lawoffice.at - Harlander Rechtsanwalt GmbH , Seminarraum
Adresse: Fürbergstraße 42a, 5020 Salzburg
Peter Harlander

Dieses Mal haben wir unser Seminar „Content & Recht“ mit einem exzellenten Text-Workshop kombiniert. Dazu konnten wir einen herausragenden Vortragenden gewinnen:

Der gebürtige Südtiroler Ralf Hillebrand arbeitet seit 2010 für die „Salzburger Nachrichten“. Zuvor war der Medien- und Digitalredakteur etwa für den ORF, die „Rosenheimer Nachrichten“, aber auch für das Salzburger Landespressebüro tätig. Neben seiner Redakteurstätigkeit unterrichtet Hillebrand sowohl an der FH Burgenland (Lehrveranstaltung „Online-Redaktion“) als auch an der Universität Salzburg (Lehrveranstaltungen „Medienjournalismus“ sowie „Print- und Online-Journalismus“).

08:00 -12:00 Uhr
Ralf Hillebrand
Durch packende Texte mehr Kunden erreichen

Was haben eine Presseaussendung, ein Website-Eintrag und ein Facebook-Posting gemein? Sie erzählen eine Geschichte, wenn auch oft nur eine kurze. Und all diese Geschichten haben einen höheren Zweck. Etwa eine Buchung anzuregen, einen Journalisten zu einem Artikel zu bewegen oder einfach die Zugriffe auf die Website zu steigern.

Ralf Hillebrand, Redakteur bei den „Salzburger Nachrichten“, hilft dabei, diesen Zweck zu erreichen. In einem rund vierstündigen Workshop gibt er konkrete sprachliche Tipps, die Texte deutlich wirksamer machen:

Diese Fragen beantwortet niemand besser als ein Redakteur. Denn nicht nur Presseaussendungen, sondern auch Website-Einträge und sogar Facebook-Postings sollten wie ein journalistischer Artikel gestaltet sein – außer man will freiwillig auf Reichweite und Leserbindung verzichten. Und wer will das schon?

13:30 – 17:00 Uhr
RA Mag. Peter Harlander
Content & Recht

Rechtsanwalt Mag. Peter Harlander erklärt die wichtigsten Rechtsvorschriften für Redakteure, Texter, Grafiker, Fotografen, Blogger und Websitebetreiber. Keine unverständlichen Paragraphentexte, keine rechtswissenschaftlichen Ausführungen. Stattdessen einfach und verständlich. Tipps, Tools, Muster und Checklisten. Praxis pur. Versprochen!

Teilnehmerzahl

Das Seminar findet ab 5 Teilnehmern statt und ist auf maximal 16 Teilnehmer begrenzt. Diese Gruppengröße stellt einerseits sicher, dass genügend interessante Fragen für ein lebhaftes Seminar sorgen. Andererseits können bei dieser Gruppengröße auch wirklich alle Fragen beantwortet werden.

Getränke & Verpflegung

Innocent-Smoothies, Citrus-Fürchte-Wasser, Mineralwasser, Tee, Kaffee, Bananenchips, Nüsse … Mittagessen beim Griechen ums Eck.

Anmeldung

Buchung bitte via Mail office@lawoffice.at oder via Telefon .

Fragen?

Wir sind gerne für Sie da: 0662 / 62 33 23

OK

Unsere Website verwendet Cookies. Mehr dazu...